Unsere Materialien

Zeitloses Design statt Fast-Fashion, nachhaltige & regenerative Materialien statt billiger Massenware und faire Produktion statt Lohnsklaverei. Jeder hat die Wahl..

Warum stehen die Begriffe „fair & eco“ für viele im Widerspruch zu „modern & schön“? Für uns ist das keine Frage, sondern eine Herausforderung. Wir lieben schöne Produkte und nachhaltiges, modernes Design. Statt Trends hinterher zu rennen, setzen wir auf zeitlose Mode. Statt minderwertiger Massenware gibt’s bei uns hohe Qualität und nachhaltige Kollektionen. Wir machen ehrliche & faire Produkte ohne viel Klimbim.

Sustainable Fair Fashion

Man sollte glauben, dass Kleidung, die hauptsächlich aus Baumwolle besteht, im Grunde recht nachhaltig ist und unsere Umwelt nicht stark belastet. Aber die Realität sieht leider anders aus. Bei unseren Sachen kannst Du absolut sicher sein, dass alles Fair und Nachhaltig produziert wird. Bei den Rohstoffen unserer Shirts und Socken werden keine Pestizide und keine Insektizide eingesetzt, damit Natur, Tiere und Menschen geschützt werden. Hier findest du Vegane Shirts und alles garantiert frei von Kinderarbeit. Es kommt niemand zu schaden und alle bekommen ein gutes Gefühl.

Kunst zieht an!

Wir haben uns fetzige, lässige und nice Künstler gesucht, die uns dabei helfen, Shirts zu gestalten. Die nachhaltigen Textilien kommen von uns und werden dann von unseren Artists mit Farbe belebt. So bekommst du ein exklusives Shirt vom Künstler, damit unterstützt Du nicht nur die Umwelt, sondern ebenfalls direkt den Künstler, der Dein neues Kleidungsstück entworfen hat.

The Love you give

Durch jedes verkaufte Teil spenden wir einen Teil an wohltätige Projekte. Mit uns gehst Du einen Schritt weiter. Indem wir komplett saubere Kleidung anbieten, schützen wir die Erde zwar schon nachhaltig, jedoch wollen wir schon jetzt auf direktem Weg die Welt Stück für Stück verbessern. Wir von PRIOMIO haben uns verpflichtet jedes Jahr mindestens 5 % des Gewinns wohltätigen Projekten spenden. Diese Projekte suchen wir natürlich genauestens aus. Wir verurteilen gierige „Wohltätigkeitsorganisationen“ und haben uns daher erfahrene Partner (Link: Erklärung Charity und Partner) gesucht, die uns bei Projekten unterstützen und wirklich dabei helfen die Welt zu verbessern.

Bamboo Baby! Der Stoff aus
dem Träume gemacht sind

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, suchen wir immer nach neuen nachhaltigen Stoffen, damit diese noch weniger Wasser verbrauchen und die Umwelt so gering wie möglich belasten. Im ersten Schritt könnt ihr neben unseren Produkten aus Bio Baumwolle auch Shirts aus Bambus bestellen. Unsere Bamboo-Shirts bestehen zu 70 % aus Bambusviskose und 30 % Bio-Baumwolle. Dadurch sind sie langlebiger und fühlen sich verdammt gut an auf der Haut, denn Bambusfasern haben eine glattere und weichere Oberfläche, damit du dich so richtig schön einkuscheln kannst.

FUCK FAST FASHION:
with love

Warum ist Fast Fashion ein Problem? Es wird immer mehr Kleidung in schlechter Qualität produziert. Viel davon wird nicht einmal getragen. Wir verachten den Trend Fast Fashion und bringen Kollektionen nur bedacht auf den Markt. Durch unser pre Order System können wir garantieren, dass keines unserer Kunststücke im Schrank als Platzhalter landet oder noch schlimmer, im Müll. Wir stellen Dir regelmäßig neue Designs von Künstlern vor, Du kannst dir ganz einfach aussuchen, auf welche Shirts wir welches Design drucken und nachdem die Frist abgelaufen oder die Limitierung erreicht ist, produzieren wir für Dich die Shirts und sorgen dafür, dass Du sie schnellstmöglich tragen oder verschenken kannst 😉

Radical Transperency

Wir glauben, dass unsere Kunden das Recht haben zu wissen wieviel ihre Kleidung in der Produktion gekostet hat. Wir veröffentlichen die Kosten hinter all unseren Produkten – vom Material, dem Arbeitslohn und dem Transport. Außerdem werdet ihr sehen wieviel die Künstler bekamen und was bei der Spendenaktion rumkam.

Loading...